Copyright by Schnüffler Guggä Kaltbrunn

Würenlingen (AG)

Am vergangenen Samstag machten sich die Schnüffler wieder einmal ins Aargau nach Würenlingen auf. Dort feierten die Teemöckeguuger ihr 45-Jähriges Jubiläum.
Beim Anhängervergleich auf dem Parkplatz konnten wir uns diesmal solide im Mittelfeld platzieren (soll ja auch schonmal anders gewesen sein...). Dieser Wettbewerb (manchmal auch schlicht als Schwanzvergleich unter Guggen bezeichnet) erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei unseren Ausflügen.
In der Halle wurden wir zuerst einmal von einem feinen Raclette-Geruch empfangen, wobei nicht alle den Geruch genossen. Aber zum Glück gab es ja noch Älplermakkaroni als Alternative. Unseren Auftritt um 22:30 meisterten wir einmal mehr höchst souverän, wenn auch das anschliessende Feedback vom Spielführer aus unerklärlichen Gründen ziemlich knapp ausfiel.
Zurück in Kaltbrunn schrien einige Schnüffler ihre Freude über die Rückkehr so laut heraus, dass dabei doch glatt die Älplermakkaroni wieder herauskamen.
Wie auch immer, wir hatten auf jeden Fall einmal mehr ein tolles Fest und freuen uns nun auf unser Gugger-Derby kommende Woche.